Was haltet ihr von Ganzjahresreifen?

allgemeines über Reifen, Felgen... also nix modellspezifisches!

Was haltet ihr von Ganzjahresreifen?

Beitragvon Arthas » 24.10.2018, 13:16

Hey Leute,

wir haben jetzt bei uns aufm A3 das erste Mal Ganzjahresreifen drauf und ich muss sagen, dass die nen ganz guten Eindruck machen. Nur auf der Autobahn fangen die leicht an zu singen.
Meint ihr das ist normal? Bin auf jeden Fall gespannt, wie die dann bei richtige knackigen Temperaturen sind. Ein wenig skeptisch bin ich ja schon noch aber wir dachten diesmal, dass wir das mal ausprobieren sollten
um uns in Zukunft vielleicht den Räderwechsel zu sparen. Was denkt ihr?
Benutzeravatar
Arthas
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2017, 14:09

Re: Was haltet ihr von Ganzjahresreifen?

Beitragvon Schmumacher » 25.10.2018, 08:29

Ganzjahresreifen kann man schon drauf machen aber es kommt auch immer darauf an, wie viele Kilometer man im Jahr fährt und vor allem wo.
In der Stadt ist es kein Problem aber wenn man öfter mal außerhalb unterwegs ist würde ich eher zu Wechselrädern raten. Dass die bei hohen Temperaturen
singen kann schon vorkommen. Wahrscheinlich legt sich dass noch wenn die ein wenig eingefahren sind. Zudem sind Winterreifen bzw. Ganzjahresreifen immer
ein wenig lauter, weil die ja auch eine andere Gummimischung und Profil haben. Soweit ich weiß sind Reifen mit Fahrrichtung und V-Profil sowieso immer ein wenig lauter.

Ein Pluspunkt st auf jeden Fall, dass man nicht mehr die Räder wechseln muss. Was Stress und am Ende auch Geld spart. Trotzdem sind Ganzjahresreifen natürlich auch schnell runter,
weil man die ja die ganze Zeit bei allen Temperaturen und Witterungsbedingungen drauf hat. Kenn aber viele Leute die mittlerweile solche Reifen drauf haben.
Zeigt sich ja auch in den Kundenbewertungen: https://www.oponeo.at/ganzjahresreifen/reifen
Benutzeravatar
Schmumacher
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: 30.03.2017, 08:22


Zurück zu Reifen + Felgen + Pflegezubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste