Audi A1 AHK

für Beratung zum An- und Verkauf von Audi-Fahrzeugen

Audi A1 AHK

Beitragvon Tagträumerin56 » 23.06.2016, 11:16

Hallo aus Berlin,

ich bin neu hier und freue mich dabei zu sein!
Seit ich in der Fahrschule mit einem Audi gefahren bin, war ich Fan der ersten Stunde!
Habe damals einen gebrauchten, relativ günstigen Audi A1 von meinen spendablen Großeltern finanziert bekommen und fahre diesen auch immer noch.
Problem nun: Meine Schwester reitet regelmäßig und nimmt an Tunieren teil mit ihrem Pferd.
Ich möchte sie nun auch unterstützen, indem ich sie dorthin fahren kann. Bisher hat das immer meine Mutter übernommen, aber die hat leider immer weniger Zeit dafür.
Jedenfalls brauche ich nun für mein Auto eine Anhängerkupplung, um den Pferdeanhänger zu transportieren und wollte fragen, ob einige sich damit hier auskennen?
Habe hier bei https://www.bertelshofer.com/anhaengerkupplung/audi/ schon etwas gesehen, kenne mich jedoch leider zu wenig aus, um zu wissen ob das passend wäre?

Lieben Gruß und hoffe auf Hilfe! :)
Tagträumerin56
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.06.2016, 10:01

Re: Audi A1 AHK

Beitragvon Pjotr » 01.07.2016, 14:47

Hi,

ich glaube das Wichtigste ist, dass du die Anhängerkupplung abhängig vom Audi Modell/ Baujahr holst und davon, wie du dieselbe einzusetzen gedenkst (Pferdetransport, wie du schreibst). Woran auch zu denken ist, dass du die richtige Führerscheinzulassung besitzt und alles richtig mit dem Kennzeichen für den Anhänger angehst (soweit ich weiß, brauchen Anhänger ein Kennzeichen, informiere dich da mal mehr). Die Artikel sind aufschlussreich, falls du dich dazu belesen magst:
http://www.mit-pferden-reisen.de/artike ... bnehmbar-/
http://blog.mvg-ahk.de/2015/der-eigene- ... -beachten/

Schöne Grüße und viel Glück bei der Suche,
Pjotr
Hupen Sie ruhig, mein Radio ist lauter.
Benutzeravatar
Pjotr
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.11.2015, 14:40


Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste